20 04 BC220
Achtung, dies ist ein veralteter Termin. Alle verfügbaren Termine für dieses Seminar finden Sie hier.

Beschwerdemanagement aus Compliance- & Praxissicht: Praktische Umsetzung komplexer regulatorischer Anforderungen am 22.04.2020

Datum

Mittwoch, 22.04.2020, 09:30 - 17:00 Uhr

Ort

Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre, Weserstr. 43, 60329 Frankfurt/Main

Über das Seminar

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Beschwerdebearbeitung. Neben den Aufgaben und der Organisation eines Beschwerdemanagements werden auch die Bearbeitung und die Auswertung von Beschwerden betrachtet. Die zahlreichen regulatorischen Anforderungen werden ausführlich dargestellt und erläutert.

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern anhand praktischer und aktueller Beschwerde-Sachverhalte Hinweise und Vorschläge zur Umsetzung der komplexen Regulatorik in den Bankalltag zu vermitteln.

Anhand von Beispiel-Fällen erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, die Anwendung der verschiedenen regulatorischen Anforderungen in die Praxis zu übertragen und zu vertiefen.

Referenten

RA Dr. Markus Engel
Direktor Recht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Sparkasse Saarbrücken
Saarbrücken
André Krause
Kapitalmarkt Compliance
DZ BANK AG
Frankfurt/Main