Kontakt

Geschäftsführung

Ihre Ansprechpartner:
Michael Klug
Tel. 06221/65033-20

Hat an den Universitäten in Regensburg sowie in Göteborg/Schweden Betriebswirtschaftslehre u.a. mit den Schwerpunkten Investition, Finanzierung & Banken sowie Personal & Organisation studiert und als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Im Anschluss an sein Studium war er kurzzeitig bei der Deutsch-Norwegischen Handelskammer in Oslo tätig. Ab Herbst 1996 hat er bei einem Seminarveranstalter den Seminarbereich Banken weiter ausgebaut. Als Bereichsleiter hat er ihn mit Personal- und Ergebnisverantwortung geleitet. Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH ist er seit 2004 in der Akademie u.a. für die Konferenzbereiche Banken und Pharma verantwortlich.

Stephan Haas
Tel. 06221/65033-27

Hat in Heidelberg Rechtswissenschaften studiert und nach seiner Referendarzeit am Landgericht Karlsruhe das zweite Juristische Staatsexamen in Baden-Württemberg abgelegt. An der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer hat er zusätzlich ein verwaltungswissenschaftliches Aufbaustudium als Magister für Verwaltungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Ab 2004 war er bei einem renommierten Seminarveranstalter tätig, zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Gewerblicher Rechtsschutz, zuvor als Leiter eines Teilbereichs innerhalb der Rechtsabteilung. Als geschäftsführender Gesellschafter der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH ist er für die Veranstaltungen in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Recht verantwortlich.

Carolina S. Menges
Tel. 06221/65033-33

Nach einer kaufmännischen Lehre hat sie in Heidelberg Rechtswissenschaften studiert und nach der Referendarzeit am Landgericht Karlsruhe das zweite Juristische Staatsexamen in Baden-Württemberg abgelegt. Seit 1998 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen. Ab 1998 war sie bei einem Heidelberger Seminarveranstalter viele Jahre als Bereichsleiterin Banken/Financial Services tätig. Bei der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH ist sie als geschäftsführende Gesellschafterin verantwortlich für Schulungen, Tagungen und Inhouse-Projekte im Bereich Banken.