• Aufsichtsrechtlicher Regelungsrahmen 
  • Risikofrüherkennung und Frühwarnindikatoren 
  • Vorbereitung der Trennung, Handlungsoptionen und Entscheidungsprozesse
  • Rechtssicherer Mahnprozess und Kündigung 
  • Taktiken rund um Grundpfandrechte
  • Trennungskunden im Insolvenzverfahren

In wirtschaftlich schwierigen Situationen stehen Kreditinstitute häufig vor der Herausforderung, kritische Kundenbeziehungen professionell und rechtssicher zu beenden. Dieses Seminar vermittelt praxisnahe Strategien und Techniken, um sogenannten Trennungskunden zielgerichtet, souverän und rechtskonform – und möglichst konfliktarm – zur Vermeidung von Haftungs- und Reputationsrisken zu managen.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit anspruchsvollen Kreditbeziehungen, Sanierungsfällen oder Abwicklung von Geschäftsverbindungen befasst sind.

Termine für dieses Seminar

Referenten

Alexander Prox
Leiter Kreditmanagement
Sparkasse Bodensee
Friedrichshafen
Naemi Wiesler
Senior Berater Abwicklung
Sparkasse Bodensee
Friedrichshafen
Lars Drießen
Senior Beraterin Abwicklung
Sparkasse Bodensee
Friedrichshafen

Termine für dieses Seminar

Wählen Sie einen der nachfolgenden Termine für weitere Details (PDF-Download) und die Seminaranmeldung: