Social Media aktiv für die PR-Arbeit nutzen

  • Chancen und Risiken kennen und für sich nutzen
  • Die Web 2.0-Kultur verstehen und anwenden?
  • Was bringen Online-PR-Plattformen?
  • Eine eigene Präsenz auf Twitter und Facebook aufbauen
  • Multiplikatoren online erreichen

Im gesamten deutschsprachigen Raum konkurrieren tausende PR-Leute um die Gunst von über 70.000 Journalisten. Die Medienlandschaft ist immer vielfältiger, schnelllebiger und damit unübersichtlicher geworden. Experten prognostizieren, dass Social Media Plattformen die klassische PR in ihrer Bedeutung schon bald überholen wird. Richtig gute Kontakte, gut ausgearbeitete Stories und gekonntes Spielen der Social-Media-Klaviatur sind die wichtigsten Schlüsselfaktoren erfolgreicher Pressearbeit. Diesen drei Themen ist hier jeweils ein ganzer Seminartag gewidmet!
Perfektionieren Sie am ersten Tag Ihre Kontaktstärke! Nutzen Sie den Intensiv- Workshop, um aktuelle Trends in der PR-Arbeit kennen zu lernen.

Entdecken Sie am zweiten Tag Strategien zur Themenfindung und üben Sie das Texten gelungener Pressemitteilungen! Journalisten ertrinken förmlich in einer täglichen E-Mail-Flut und entscheiden in Sekundenschnelle, ob sie eine Information interessant finden.

Der dritte Tag ist dem Thema Social Media gewidmet. Werden Sie aktiver Bestandteil des Web 2.0: gestalten und steuern Sie mit, statt zum Opfer zu werden!

Das Besondere an diesem Seminar: erwarten Sie keine langweiligen Theorieblöcke! Die Trainerin bearbeitet mit Ihnen gemeinsam Fragestellungen aus Ihrer Kommunikationspraxis. Wir besprechen Ihre Texte, diskutieren Ihre anstehenden Themen und erarbeiten Lösungen für Ihre kniffeligen PR-Aufgaben. Freuen Sie sich auf intensiven Austausch in kleiner Gruppe!

Referenten

Susanne Westphal
Unternehmensberaterin, Autorin und Trainerin
SueWest Communications
Prien / Hamburg