• Die kritische Analyse ist der Anfang von allem
  • Selbstmanagement statt Zeitmanagement
  • Der Trick mit den Prioritäten
  • Aufgaben annehmen oder ablehnen
  • Die Delegation entlastet
  • Die Planung stellt die Weichen für den Erfolg
  • Mit Stress umgehen
  • Die Informationsgesellschaft lässt grüßen
  • Ab morgen wird alles anders

Noch vor wenigen Jahren hieß das Erfolgsrezept vieler Fach- und Führungskräfte: eine klare Zielsetzung und eine darauf abgestimmte Arbeitsmethodik. Wer seine Arbeitszeit voll ausschöpfen wollte, brauchte die dazu notwendigen Instrumentarien, insbesondere eine exakte Zeitplanung.

Inzwischen haben sich die Formen der Arbeit und der Zusammenarbeit verändert. Immer mehr Meetings und noch mehr E-Mails prägen den Arbeitsalltag und haben die Belastungen erhöht. Viele fühlen sich ständig unter Druck und bauen ihren Stress nur ungenügend ab.

Ihr Nutzen: Das Seminar bietet Ihnen Gelegenheit, über eigene Gewohnheiten und praktizierte Methoden nachzudenken und Erfahrungen auszutauschen. Sie können Ihre Energien besser nutzen und bringen berufliche Anforderungen mit dem Privatleben besser in Einklang.

Nach dem Seminar werden Sie mit effektiven und effizienten Arbeitstechniken Ihre Zeit für die wichtigen Dinge, die zügige Bearbeitung unterschiedlicher Projekte und die Wahrnehmung der Führungsverantwortung einsetzen können.

Referenten

Dr. Barbara Kleber, BDVT
Training und Coaching
Berlin