• Betrugsbekämpfung mit Fokus auf das B2C-Geschäft
  • Methoden der Betrugsabwehr, Modelle und Tätergruppen
  • Praxis-Know-how zur Automatisierung: KPIs, Analytik, Datenquellen und Systeme
  • Fallbeispiele und Umsetzungsfragen
  • Instant Payment und KI als Katalysatoren für Betrug
  • Aktuelle Betrugsphänomene und Gegenmaßnahmen

 

Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie die grundlegenden Methoden der Betrugsprävention und können neue Methoden qualitativ einordnen. Sie verstehen die Probleme der Analytik in der Betrugsbekämpfung. Sie erhalten ein praxisorientiertes Verständnis für die Funktionsweise der Betrugsprävention im Mengengeschäft (B2C und B2B) und sind damit in der Lage, die Qualität der eigenen Betrugsprävention in verschiedenen Prozessen zu ermitteln, Schwachpunkte zu identifizieren und eine langfristige Zielplanung für eine effektive Betrugsprävention aufzustellen. Für einzelne Präventionsmaßnahmen können Sie einen Business-Case aufstellen. Daneben bleibt Zeit für individuelle Fragen.

Referenten

Holger Brümmer
Compliance Bereichsleiter AFM Systeme und MIS
Targobank AG
Düsseldorf
Dirk Mayer
Head of Anti-Fraud Consultants
Risk.Ident GmbH
Hamburg
Frauke Hannes
Verhaltensorientierte Kriminalprävention
Landeskriminalamt
Hamburg
Julia Kühn
Verhaltensorientierte Kriminalprävention
Landeskriminalamt
Hamburg