• Team Dynamik
  • Projekt "Kick off" meistern
  • Führen durch Zielsetzung
  • Teamsitzungen leiten
  • Motivieren
  • Teamassistenz
  • Abschluss

Die Arbeitswelt ist durch die fortschreitende Digitalisierung und Globalisierung rasanten Veränderungen unterworfen. Unternehmen müssen sich so organisieren, dass sie schnell und flexibel auf neue Herausforderungen reagieren können. Immer öfter werden zur Bearbeitung bestimmter Aufgabenstellungen oder zur Vorbereitung von Entscheidungen Teams gebildet, deren Mitglieder über verschiedenartige Kompetenzen verfügen und aus verschiedenen Abteilungen stammen. Ein benannter Projektleiter steht dann vor der Herausforderung, sein Team fachlich zum Ziel zu führen, ohne auch die disziplinarische Macht zu haben.

Ihr Nutzen:
Sie lernen die wichtigsten Methoden der Zusammenarbeit in Teams kennen und anwenden. Sie machen sich die Besonderheit Ihrer führenden Stellung bewusst. Sie lernen überzeugende Feedbackgespräche zu führen. Sie erschließen sich Möglichkeiten zur Motivation Ihrer Mitarbeiter auf Zeit. Der Erfahrungsaustausch mit Ihren Seminarkollegen erleichtert Ihnen die Selbstreflexion Ihrer Führungsarbeit in Projektgruppen.

Referenten

Dr. Barbara Kleber, BDVT
Training und Coaching
Berlin