• Einführung in die Recherche von Marken, Firmennamen, Domains etc.
  • Klasseneinteilung von Waren- und Dienstleistungen
  • Kostenfreie Datenbanken und kostenpflichtige Recherchen
  • Recherchestrategien und Rechercheanalysen
  • Praktische Auswertung von Recherchebeispielen

Der Praxisworkshop vermittelt intensiv und kompakt an nur einem Seminartag das Wissen, das für eine effiziente und professionelle Durchführung und Auswertung von Markenrecherchen erforderlich ist. Die Referenten behandeln die Grundlagen für eigenständige, kostenfreie Vorabrecherchen, vor allem nach identischen älteren Rechten. Sie erläutern das taktisch richtige Vorgehen und zeigen, wie Marken, Domains und Firmennamen optimal recherchiert werden können. Anschließend bewerten die Referenten gemeinsam mit Ihnen Kennzeichenrecherchen anhand praktischer Beispiele.

Referenten

Jan Rether
Rechtsanwalt
GRÜNECKER Patent- und Rechtsanwälte
München