Fraud-Prevention in Banken: externe Täter*innen
- Grundlagen der Betrugsbekämpfung im B2C- und B2B-Geschäft
- Methoden der Betrugsabwehr, Modelle und Tätergruppen
- Praxis-Know-how zur Automatisierung: KPIs, Analytik, Datenquellen und Systeme
- Fallbeispiele und Umsetzungsfragen
- Dauerbrenner: Bonitäts-, Identitäts- und Transaktionsbetrug
- Aktuelle Betrugsphänomene und Gegenmaßnahmen
Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie die grundlegenden Methoden der Betrugsprävention und können neue Methoden qualitativ einordnen. Sie verstehen die Probleme der Analytik in der Betrugsbekämpfung. Sie erhalten ein praxisorientiertes Verständnis für die Funktionsweise der Betrugsprävention im Mengengeschäft (B2C und B2B) und sind damit in der Lage, die Qualität der eigenen Betrugsprävention in verschiedenen Prozessen zu ermitteln, Schwachpunkte zu identifizieren und eine langfristige Zielplanung für eine effektive Betrugsprävention aufzustellen. Für einzelne Präventionsmaßnahmen können Sie einen Business-Case aufstellen. Daneben bleibt Zeit für individuelle Fragen.
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