16 12 BY100
Achtung, dies ist ein veralteter Termin. Alle verfügbaren Termine für dieses Seminar finden Sie hier.

Datum

Mittwoch, 14.12.2016 - Donnerstag, 15.12.2016

Ort

Sheraton Hotel Offenbach, Berliner Str. 111, 63065 Offenbach bei Frankfurt/Main

Über das Seminar

Unterschiedliche Typen von Mitarbeitern und Kunden erfordern komplexe kommunikative Kompetenzen von einer modernen Führungskraft. Es gilt, flexibel in seinen jeweiligen Rollen zu agieren und Mitarbeiter sowie Kunden gleichermaßen zu binden. Dabei soll die Führungskraft selbst ausgeglichen bleiben, auch in schwierigen Situationen und mit schwierigen Gesprächspartnern.

Ihr Nutzen: Sie lernen das Werkzeug Sprache - das Sie täglich nutzen - völlig neu kennen. Auf diese Weise können Sie im Arbeitsalltag zielgenau delegieren und kritisieren. Sie wählen bewusst die sprachlichen Mittel, die optimal passen. So werden Sie selbst bei beleidigenden Menschen souverän deeskalieren und ein nötiges "nein" zugleich freundlich und wirksam formulieren. Und bei Beschwerden werden Sie einiges tun, bevor Sie eine konkrete Lösung ins Auge fassen.

Referenten

Dirk Käser, M.A.
Training und Coaching, Paderborn
Paderborn