Praxiswissen Zwangsvollstreckungsrecht - Modul 5: Zugriff auf die nicht alltäglichen Vermögenswerte des Schuldners
- Zugriff und Verwertung von: Gesellschaftsanteilen, Geschäftsführergehalt, Dinglich gesicherte Forderungen, Rückgewährsansprüche, Mietkautionskonten, Gefangenengelder, Verschleiertes Arbeitseinkommen, Bitcoin und sonstige Kryptowährungen
- Pfändung von Domains
- Zugriff auf Konten im Ausland im Rahmen der Europäischen vorläufigen Kontenpfändung
- Was tun, wenn es nicht so läuft wie es laufen soll: Der Drittschuldner gibt Drittschuldnererklärung nicht ab – und dann?
Häufig ist das Berufsleben so anstrengend, dass kaum Zeit bleibt sich auf dem aktuellen fachlichen Stand zu halten. Oder Sie mussten Ihren beruflichen Schwerpunkt auf andere Themen legen und setzen sich aktuell erneut mit einer Thematik auseinander, die Sie früher perfekt beherrschten. Hier setzt unser Angebot an: Aktualisiertes Wissen für Teilnehmende mit solidem, aber eventuell nicht mehr aktuellem Wissen. Wir bieten Ihnen digitale Workshops zu ausgewählten Themen der Zwangsvollstreckung – von den Zwangsvollstreckungsvoraus- setzungen, der Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Forderungs- pfändung, Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung bis zu Spezial- fällen wie Zwangsvollstreckung in Gesellschaftsanteile, Domains, Kryptos und Vermögenswerten auf Konten im Ausland – um sich auf den aktuellen Stand zu bringen. Vorteil: Durch Ihr Vorwissen ist die Dauer der digital durchgeführten Veranstaltungen überschaubar. Hinzu kommt eine limitierte Teilnehmerzahl, so dass Sie all Ihre Fragen auch loswerden können.
Frau Dipl. Rpfl.in (FH) Scheungrab ist eine hoch erfahrene Referentin und führt die Seminare im Bereich der Zwangsvollstreckung seit vielen Jahren durch. Nutzen Sie die Möglichkeit zur Auffrischung Ihres Wissens!
Termine für dieses Seminar
Referenten
Dozentin und Autorin
KS-Seminare
Leipzig/München
Termine für dieses Seminar
Wählen Sie einen der nachfolgenden Termine für weitere Details (PDF-Download) und die Seminaranmeldung: