Praxiswissen PR am 09.11.2010
Datum
Ort
Über das Seminar
Im gesamten deutschsprachigen Raum konkurrieren tausende PR-Leute um die Gunst von über 70.000 Journalisten. Die Medienlandschaft ist immer vielfältiger, schnelllebiger und damit unübersichtlicher geworden. Richtig gute Kontakte und gut ausgearbeitete Stories sind die beiden wichtigsten Schlüsselfaktoren erfolgreicher Pressearbeit. Beiden ist hier jeweils ein ganzer Seminartag gewidmet!
Perfektionieren Sie am ersten Tag Ihre Kontaktstärke! Nutzen Sie den Intensiv-Workshop, um aktuelle Trends in der PR-Arbeit kennen zu lernen. Wie erschliessen Sie neue Kontakte? Mit welchen Tricks kann es gelingen, einen dauerhaft guten Draht zu Journalisten zu halten? Werden Sie aktiver Bestandteil des Web 2.0: gestalten und steuern Sie mit, statt zum Opfer zu werden!
Entdecken Sie am zweiten Tag Strategien zur Themenfindung und üben Sie das Texten gelungener Pressemitteilungen! Journalisten ertrinken förmlich in einer täglichen E-Mail-Flut. Häufig haben sie gar nicht die Zeit, sich länger mit ihnen zugesandten Texten zu beschäftigen und entscheiden in Sekundenschnelle, ob sie eine Information interessant finden.
Das Besondere an diesem Seminar: erwarten Sie keine langweiligen Theorieblöcke! Die Trainerin bearbeitet mit Ihnen gemeinsam Fragestellungen aus Ihrer Kommunikationspraxis. Wir besprechen Ihre Texte, diskutieren Ihre anstehenden Themen und erarbeiten Lösungen für Ihre kniffeligen PR-Aufgaben. Freuen Sie sich auf intensiven Austausch in kleiner Gruppe!